Aus der Gemeinderatssitzung vom 17. Dezember 2025

Aus dem Tettnanger Stadtrat
Aus dem Tettnanger Stadtrat

(hs, 18.12.2025) In sei­ner letz­ten Sitzung stand als ers­ter Punkt die Wahl des/der 1. Beigeordneten der Stadt Tettnang auf der Tagesordnung. > sie­he geson­der­ten Bericht.
Sodann wur­den die Arbeiten für die Bauleistungen einer Photovoltaik-Anlage auf dem ehe­ma­li­gen Avira-Gebäude beschlos­sen, des­sen Stromertrag zu 100 % in die Eigennutzung flie­ßen wird, wenn kom­men­des Jahr zunächst Teile der Stadtverwaltung in das Gebäude umzie­hen wer­den.
Seiner gesetz­li­chen Pflicht ist die Stadt mit der Vergabe der Zustandserfassung der öffent­li­chen Kanäle nach­ge­kom­men.
Weiter wur­de eine Änderung der Anlage der Benutzungsordnung der Stadtbücherei und eine sol­che der Vergnügungssteuer beschlos­sen.
Auf Antrag der Grünen wur­de beschlos­sen, dass der Stadtbus in der Zeit vom 23. Dezember 2025 bis 2. Januar 2026 kos­ten­los genutzt wer­den kann. > sie­he geson­der­ten Bericht.

Bildquellen

  • Stadtratsfraktion Tettnang: © Hans Schöpf